Workshops

Geht es dir auch so? Du hast dir eine tolle Kamera gekauft und vorab extra verglichen, was sie kann und welche Funktionen sie mit sich bringt. Aber wenn du nun Fotos damit machst, bist du die meiste Zeit im Automatik-Modus. Macht zwar Spaß, aber irgendwie bleibt nach jedem Druck auf den Auslöser das Gefühl, dass da noch mehr ginge…

 

Mit meinem Einsteigerkurs wird nach nur zwei Tagen der Begriff „Automatik“ ein Fremdwort für dich geworden sein – während du zeitgleich lernst, ein paar bisher noch eher theoretische Begriffe richtig zu verstehen und vor allem auch praktisch anwenden zu können. Wir erarbeiten zusammen, wofür Zeit-, Blenden- und ISO-Einstellungen da sind und erfahren in der Praxis, wie du damit die Qualität deiner Aufnahmen steigern kannst. Wenn du ein bewegtes Motiv fotografieren möchtest, wirst du lernen, diese Bewegung hervorzuheben oder aber einzufrieren. Zudem wirst du nach dem Kurs in der Lage sein, dein Motiv durch selektive Unschärfe freizustellen und wissen, welches Objektiv in welcher Situation das richtige ist.

 

Schöne und natürliche Aufnahmen macht man vor allem draußen an der frischen Luft – also da, wo du privat vermutlich auch die meiste Zeit fotografierst. Genau dort werden wir daher (sofern uns das Wetter nicht davon abhält) unsere Übungen machen, teils einzeln, teils in der Gruppe, und anschließend zusammen die Bilder besprechen.

 

Solltest du noch Fragen haben oder mit einem bestimmten Wunsch zu diesem Kurs kommen, kannst du mir das gerne jederzeit mitteilen. Ich verschicke vorab auch extra einen Fragebogen, in dem du deine Wünsche ausformulieren kannst. Da der Kurs maximal sechs Teilnehmer haben wird, bleibt mir genügend Zeit, mich währenddessen um jeden von euch zu kümmern und für euch da zu sein.

 

Klingt gut? Dann freue ich mich über deine Anmeldung. Danach musst du eigentlich nur noch deine Spiegelreflexkamera, wenn möglich mit verschiedenen Objektiven, volle Akkus (oder ein Ladegerät), genügend Speicherkarten und die Bedienungsanleitung deiner Kamera einpacken – und schon kann es losgehen.

 

Abgesehen von den Einsteiger-Workshops biete ich natürlich auch Fortgeschrittenen-Workshops oder Workshops zu verschiedenen Themenbereichen wie bspw. Architekturfotografie, Reportagefotografie, Nachtfotografie und Landschaftsfotografie an.

Workshop-1024x851 Workshops Fotograf Fotostudio Müllheim

Ein paar Eindrücke vom letzten Workshops …

Workshop2-1024x768 Workshops Fotograf Fotostudio Müllheim
Fotoworkshops
190 €
umfassendes Basis-Wissen in kurzer Zeit erlernen
keine Vorkenntnisse notwendig
Praktisches Lernen in freier Natur
kleine Gruppe: maximal sechs Teilnehmer
zwei Tage á sechs Stunden
Spaß! :)
Jetzt anfragen!